Smooth(ie) in den Frühling – Mit diesen 5 Muntermachern fit in die warme Jahreszeit

Ernährungsberaterin Christiane Hübbe verrät die besten Smoothie-Rezepte für einen powervollen und gesunden Frühlingsstart.

­

• Gerade in den Frühjahrsmonaten braucht der Körper ausreichend Vitamine um leistungsfähig zu bleiben
  • Ernährungsberaterin Christiane Hübbe vom Fitnessportal GYMONDO verrät die besten Smoothie-Rezepte für einen powervollen und gesunden Frühlingsstart

Berlin, 10. März 2016: Während draußen noch die Sonnenstrahlen auf sich warten lassen, holen wir uns den Frühling schon einmal mit leckeren Smoothies nach Hause. Besonders nach einem schweißtreibenden Workout eigenen sich die erfrischenden Vitaminbomben, um den Energiespeicher wieder aufzufüllen. Die leckeren Fruchtmixgetränke sind nicht nur klasse Wachmacher, sondern stärken auch noch Abwehrkräfte und fördern die körperliche Fitness. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Gewichtsabnahme das Ziel ist oder der Körper mit etwas extra Energie und Nährstoffen verwöhnt werden soll. Ernährungsberaterin Christiane Hübbe vom Online-Fitnesstraining-Portal GYMONDO (www.gymondo.de) verrät ihre Lieblingssmoothie-Rezepte mit denen jeder frisch in die aktive Jahreszeit startet.

Apfelstrudel Smoothie

­

Zimt soll beruhigend und auch stimmungsaufhellend wirken. Wenn Du zu den Morgenmuffeln gehörst, ist dieses Rezept für Dich die beste Wahl um entspannt und glücklich den Tag zu beginnen.Apfelstrudel Smoothie
Zutaten für 1 Portion
1 Apfel
1/2 Banane
1 EL Mandeln
1 TL Zimt
150 g Joghurt (fettarm)

Zubereitung

1. Wasche den Apfel und schneide ihn klein. Entferne dabei das Kerngehäuse.
  2. Schäle die Banane und gibt sie zusammen mit den Apfelstücken, dem Zimt, den Mandeln und dem Joghurt in einen Mixer. Mixe alles bis Dein Smoothie sämig ist.
  3. Ist Dir der Smoothie zu dickflüssig? Gib Mineralwasser dazu bis er die gewünschte Konsistenz hat.
  4. Fertig ist der Apfelstrudel Smoothie. Guten Appetit!

Tipp der Expertin: Gib eine Prise Piment hinzu, so schmeckt der Smoothie noch würziger und ein wenig mehr nach Apfelstrudel.

Buttermilch Blueberry Smoothie

­

Schnell zubereitet und trotzdem nahrhaft? Dein Buttermilch Blueberry Smoothie ist herrlich frisch und fruchtig!Buttermilch Blueberry Smoothie
Zutaten für 1 Portion
1 Handvoll Blaubeeren
300 ml Buttermilch
30 g Proteinpulver (neutral)

Zubereitung

1. Wasche die Blaubeeren ab.
  2. Gib die Buttermilch und die Blaubeeren in den Mixer.
  3. Mixe so lange, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  4. Fülle den Smoothie in ein Glas und dekoriere ein paar übrig gebliebene Blaubeeren auf den Smoothie.
  5. Fertig ist der Buttermilch Blueberry Smoothie. Guten Appetit!

Tipp der Expertin: Mit anderem Obst verleihst Du Deinem Smoothie jedes Mal eine neue Geschmacksnote.

Bananen Schoko Smoothie

­
Das Wetter ist grau und eigentlich ist das Sofa viel zu kuschelig, um raus zu gehen? Nix da. Aber warum gleich mit den Laufschuhen in den Park, wenn das Training auch von Zuhause möglich ist? Ein Gute-Laune-Morgen-Smoothie hilft bei der nötigen Portion Motivation. Bananen sind reich an klassischen Fitness-Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium. Kalium hält die Muskeln geschmeidig und Magnesium wirkt Muskelkater entgegen. Zudem enthalten die gelben Exoten eine Aminosäure, die vom Gehirn in Serotonin umgewandelt wird – ein Stoff, der gute Laune macht. Der Kakao in der Schokolade fördert hingegen die Durchblutung und steigert die Reaktionsschnelligkeit des Gehirns.

schoko babanen smoothie 353
Zutaten für einen Smoothie
1 Banane
200 ml Mandelmilch
2 EL Kakaopulver (ungesüßt)
3 Eiswürfel

Zubereitung

1. Die Banane schälen und in Stücke schneiden. Zusammen mit der Mandelmilch in einen Standmixer geben und pürieren.
  2. Nun das Kakaopulver und das Eis hinzugeben und nochmals kurz mixen. Schon fertig: Schneller geht gesunde Ernährung wirklich nicht!
  3. Fertig ist der Bananen Schoko Smoothie. Guten Appetit!

Tipp: Etwas Kaffee im Smoothie gibt den extra Wake up Kick!

Smoothie Tropicana

­
Gerade jetzt, wo die Tage noch grau und kalt sind, wäre ein Kurzurlaub in der Karibik perfekt! Blauer Himmel, weiße Strände, Sonne pur. Und dazu einen eisgekühlten Mango-Papaya-Ananas-Shake. Bis zum Urlaub ist es aber noch hin? Dann einfach nach dem Training in die Frühlingssonne setzen und diesen Smoothie genießen. Der Top-Vitaminmix macht Laune und lässt auch in weniger tropischen Breitengraden das Fun-Barometer in die Höhe schnellen. Warum also gleich in die Ferne schweifen?

Smoothie Tropicana

Zutaten
100 g Ananas
100 g Mango
150 g Papaya
1/2 Banane
200 ml Kokoswasser
80 ml Maracujasaft
1 1/2 EL Kokosraspeln
1 Handvoll Crushed Ice

Zubereitung

1. Alle Zutaten in einen Standmixer geben und ordentlich durchmixen. Kalt genießen!
  2. Fertig ist der Smoothie Tropicana. Guten Appetit!

Tipp: Tropenfrüchte sind echte Multitalente. Sie enthalten viele Vitamine, Mineralstoffe und schmecken dabei auch noch super fruchtig. Der Smoothie kann zusätzlich mit Limette, Vanille oder Zimt verfeinert werden!

Wake Up Smoothie

­
Das ist der perfekte Smoothie um mit voller Power in den Tag zu starten, denn er macht hellwach und schmeckt grandios. Sojabohnen sind reich an hochwertigem pflanzlichem Eiweiß und damit eine super Proteinquelle.

Wake Up Smoothie von GYMONDO

Zutaten für einen Smoothie
2 Bananen
200 ml Sojamilch (ungesüßt)
1 EL Mandeln (gemahlen)
200 ml Kaffee (kalt)
4 Eiswürfel

Zubereitung

2. Fertig ist der Wake Up Smoothie. Guten Appetit!

Tipp: Wird der Kaffee normalerweise gesüßt getrunken, unbedingt darauf achten, dass die Bananen sehr reif sind. Die Mandeln können durch Honig oder Agavendicksaft ersetzt werden.

GYMONDO (GYMONDO) ist Deutschlands führendes Online-Fitnesstraining-Portal. Auf www.gymondo.de können Mitglieder ihren Trainingsplan individuell gestalten und mit Laptop, Tablet, Smartphone oder TV hochwertige Workouts unter der Anleitung von Profi-Trainern immer und überall absolvieren. Zusätzlich stellt GYMONDO Ernährungsprogramme zur Verfügung, die das Training unterstützen. Mithilfe der Community teilen Mitglieder Erfolge und tauschen sich über Food und Fitness aus. Innerhalb eines begrenzten Probezeitraums kann GYMONDO kostenlos getestet werden.

Christiane Hübbe Portrait

Christiane Hübbe, Ernährungswissenschaftlerin und Ökotrophologin

Christiane Hübbe begann ihre Laufbahn im Bereich Ernährung im Jahr 2007 mit dem Bachelor-Studium zur Ernährungswissenschaftlerin an der Martin-Luther-Universität in Halle. Daraufhin folgte das Master-Studium in Ökotrophologie in Bernburg. Christiane konnte bis dato beruflich sehr viel Erfahrung in der Ernährungsbranche sammeln, da sie neben ihrer Arbeit bei GYMONDO auch als interner Auditor für Lebensmittelsicherheit und sensorischer Produkttester tätig ist. Bei GYMONDO ist Christiane vorrangig für die Ausarbeitung der Ernährungspläne zuständig und unterstützt die Community bei Fragen rund um das Thema Ernährung.

Carola Grzanna l Mashup Communications GmbH l gymondo@mashup-communications.de l +49.30.91531473

Ansprechpartner GYMONDO

Dennis Langer l presse@gymondo.de l Tel. +49.151-11694876

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (average: 5.00 out of 5)